Geschichte bewahren...

Werden auch Sie mit Ihrer Spende Teil dieses nachhaltigen Projektes. Erhalten Sie mit uns zusammen den „Schmidthorster DOM”, ein Bauwerk mit bauhistorischer Bedeutung.

Immer wenn Sie feiern...

Ihre Anlassspende

Immer wenn Sie eine Feier ausrichten, besteht die Möglichkeit, Ihre Gäste dazu aufzurufen, eine Spende zu geben anstatt Geschenke zu bringen.
Folgende Anlässe sind dafür besonders geeignet:

• Hochzeiten
  • Weihnachten
  • Geburtstage
  • Sylvester
  • Jubiläen (privat oder geschäftlich)

Oft treffen Geschenke nicht ins Schwarze oder es ist schwer, etwas Passendes zu finden. In so einem Moment ist eine Anlassspende eine sinnvolle Alternative.

Bitten Sie Ihre Freunde, Gäste oder Mitarbeiter, anstatt eines Geschenkes eine kleine Summe Geld auf unser Spendenkonto zu überweisen oder sammeln Sie es auf der Feier ein und überweisen es dann später.

Damit helfen Sie uns und dokumentieren gleichzeitig Ihre soziale Kompetenz vor Ihren Gästen.

Wenn Sie feiern und anstatt eines Geschenkes lieber eine Spende geben möchten, dann legen Sie am Besten ein eindeutiges Stichwort fest, dass Ihre Gäste bei der Überweisung ihrer Spenden angeben können (z.B. „Geburtstag Max Müller”). Informieren Sie uns bitte kurz über das Stichwort, damit wir alle Spenden korrekt zuordnen können. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie eine Spendenaktion planen.

Wir beraten Sie gern.

An die Zukunft denken...

Ihre Nachlassspenden

Auch mir Ihrem Testament oder Ihrem Vermächtnis können Sie etwas Wertvolles zu unserem Projekt beitragen.

Nach Berücksichtigung der rechtlichen Erbfolge haben Sie die freie Wahl, Institutionen oder freie Vereine als Erben einzusetzen. Sie möchten nicht nur Ihre Lieben bedenken, sondern ein nachhaltiges Projekt, welches Ihnen am Herzen liegt, fördern?

Sie befürworten die Erhaltung denkmalgeschützter Objekte und möchten diese auch weiterhin unterstützen? Dann sollten Sie Ihren Wunsch rechtzeitig schriftlich für die Zukunft festlegen.

Vielleicht haben Sie keine Erben und suchen nach einem Projekt, welches Sie testamentarisch begünstigen wollen? Wir informieren Sie gerne detailliert über unser Kirchbauprojekt, damit Sie sich Ihrer Entscheidung sichersind!

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie vorhaben, unsere Projekte mit Ihrem Nachlass zu unterstützen.

Bei allen Fragen zu Ihrem Testament, Ihrem letzten Willen oder Ihrem Vermächtnis stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Sprechen Sie uns an.

Was wir tun...

Schuhe putzen und DOM-Laden

Die Herz-Jesu Gemeinde in Duisburg-Neumühl engagiert sich seit vielen Jahren für den Kirchenbauverein mit zahlreichen kreativen und engagierten Aktionen.

Pater Tobias sammelte Spenden, indem er in der Neumühler Fußgängerzone Passanten die Schuhe putzte. Auch die Erlöse unseres DOMCafés im Agnesheim fließen in unser Projekt.

Eigens zur Erhaltung des DOMs wurde ein DOMtaler aus Bronze mit einem Durchmesser von 50 mm herausgegeben. Auf ihm findet sich das Logo des DOMs sowie der stilisierte Fisch mit einem Liedtext. Im Agnesheim bietet ein spezielles Team den „Beerdigungskaffee” für Trauergesellschaften an. Unter dem Motto „Unser DOM ist Gold wert” spenden viele Menschen defekte oder nicht mehr getragene Schmuckstücke oder auch Zahngold.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Herz-Jesu Kirche in Neumühl ist sogar eine „Marke Individuell” der Deutschen Post erschienen: Der Schmidthorster DOM ziert eine 58-Cent Briefmarke.

Weitere Aktivitäten: Schmidthorster-DOM-Konzerte, Marathon- und Sponsorenläufe von Pater Tobias und Charity Dinner.